Aktuelles


#Jahresbericht 2021

Unser aktueller Jahresbericht mit Informationen zu allen Projekten 2021 ist erschienen und steht hier zum Download zur Verfügung.


#Spendenturniere beim Straßenfußball


#Haspa-Marathon 2022

Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ können Privat- und Firmenstaffeln nach dreijähriger Pause jetzt wieder beim Haspa Marathon Hamburg antreten. Die Teilnahme ist möglich für Geimpfte und Genesene. Termin ist der 24. April 2022!

Für 300,- € (Charity-Staffel Privat) oder 800,- € (Charity-Staffel Firma, 15% Rabatt ab 3 Staffeln) seid Ihr mit Eurem Team mit dabei. Weitere Infos und Anmeldung unter info@nestwerkev.de.


#Weltretter-Abend

Mit Unterstützung der Hamburger Kammerspiele lädt NestWerk am 10. September 2021 zu einem besonderen Benefiz-Abend ein.


Den Impuls setzt Bestsellerautor Frank Schätzing („Der Schwarm“). 2021 erschien sein neues Sachbuch 
Was, wenn wir einfach die Welt retten?”, ein Pageturner zur Klimakrise, dessen finale Utopie in Hamburg 2050 spielt. Mit Fakten und Optimismus entführt er uns ins Land der Möglichkeiten und des Machbaren.

 

Prof. Dr. Antje Boetius ist als Polarforscherin und Meeresbiologin den Veränderungen in der Arktis hautnah auf der SpurNeurowissenschaftlerin Prof. Dr. Maren Urner sagt „Raus aus der ewigen Dauerkrise“ und Annika Rittmann ist Hamburgs Gesicht von Fridays for Future. Mit Anja Reschke („Panorama“) konnten wir eine der profiliertesten Journalistinnen des Landes für den Talk gewinnen.

 

Durch den Abend führt Kabarettist Wolfgang Trepper und sorgt für die nötige Dosis Humor, musikalisch unterstützt vom Ensemble des Altonaer Theaters.


Wir freuen uns darauf, unsere Freunde und Förderer zu diesem spannenden ‚Gedankentanken‘ begrüßen zu können.

Unter den Downloads gibt es das Bestellformular für die Tickets und weiter Infos!


#jamlinerBeiDAS

Heute bei DAS! im NDR TV ein Beitrag über zwei Bands aus unserem jamliner-Ferienworkshop im HOT in Hamburg Bramfeld. Innerhalb von nur fünf Tagen haben die Kids die Instrumente kennengelernt und ihren ersten eigenen Song getextet und komponiert. Dass das nicht immer ganz einfach war, aber zu einem tollen Ergebnis geführt hat, könnt Ihr in dem Beitrag sehen. Noch bis Januar 2022 in der NDR-Mediathek.


0 Kommentare

#WasWirklichFehlt

An der Wohnunterkunft Rotbergfeld sind wir mit einem Fußballprojekt vor Ort - während das Coronabedingt pausieren musste, kam uns zu Ohren, dass dort vernünftiges Internet echte Mangelware ist, und die Kids so beim Homeschooling und den Hausaufgaben keine ausreichenden Möglichkeiten haben...

 

Seit letzter Woche helfen wir mit einem mobilen Hotspot plus pädagogischer Betreuung in der WUK aus. Und freuen uns, wenn wir jetzt - zumindest für unter 14-Jährige - auch wieder mit Football3 starten können!