2:0 für ein Willkommen

 

Unterstützung für das Projekt Spielmacher

 

Die DFB-Stiftung Egidius Braun engagiert sich für unser Projekt Spielmacher im Rahmen der Initiative „2:0 für ein Willkommen“, die die Stiftung zusammen mit der Nationalmannschaft und der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration realisiert. Der Sinn und Zweck dieser Initiative besteht darin, Fußballprojekte zur Integration von Flüchtlingen zu nutzen.

Die DFB-Stiftung Egidius Braun unterstützt unser Projekt mit 25.000 Euro.

„Damit ist der Betrieb für ein Jahr gesichert“, sagt Tobias Wrzesinski, der Geschäftsführer der Stiftung. „Wir engagieren uns gerne für Projekte, die zur weitergehenden gesellschaftlichen Integration beitragen. So wie hier: Das Ziel ist es, Jugendlichen über den Fußball Werte zu vermitteln, Arbeit zu verschaffen und Praktika zu ermöglichen.“

Unsere Spielmacher-Jungs waren begeistert vom ganz persönlichen Einsatz des DFB-Vizepräsidenten Eugen Gehlenborg, der mit geschnürten Fußballschuhen auf dem Platz stand und direkt mittrainierte.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des DFB!