Schwimmfest in Bramfeld: "Für alle mit allen!"

Mit mehr als 100 Kindern hat der Schwimmspaß Bramfeld am 27. Oktober 2017 ein Schwimmfest mit dem Motto “Für alle mit allen” im Schwimmbad Fabriciusstraße veranstaltet. Unterstützt und gefördert wurde das Schwimmfest vom “Hohnerkamp Offener Treff” der Simeon Kirchen Gemeinde in Bramfeld und NestWerk e.V..

 

Die Kids kamen überwiegend aus dem offenen Schwimmtreff am Donnerstag und den umliegenden Schulen und Nachbarschaften. Neben sportlichen Wettkämpfen, wie Wettrutschen, ein Wettrennen über das Wasser und Seilklettern bis zum 3-Meter-Brett, standen vor allem der gemeinschaftliche Spaß und die Freude im und am Wasser im Mittelpunkt. Darüber hinaus konnten die Kinder Schwimmabzeichen ablegen, was auch von 15 Kindern in Anspruch genommen wurde. Für eine besondere und aufregende Atmosphäre sorgte die Trommelgruppe “Djane Bi” vom Bramfelder Kulturladen (BraKuLa) durch die musikalischen Begleitung des Festes. Nach vier Stunden im Wasser waren alle sichtlich beglückt und ausgepowert und konnten ihre Heimreise mit tollen Erfahrungen und teilweise neuen Schwimmabzeichen in der Tasche antreten.