Praktikumscoaching bei den "Spielmachern"

Viele unserer Teilnehmer des Projekts „Spielmacher“ müssen im Rahmen der Schule ein Praktikum absolvieren. Einigen von ihnen fällt es nicht leicht, sich für einen Berufszweig zu entscheiden und diesen einfach mal auszuprobieren. Natürlich helfen unsere Projektmitarbeiter, wenn es eng wird und noch ein Platz fehlt.

 

Im kommenden Praktikumszyklus werden wir dabei von sieben Mitarbeitern von Barclaycard Deutschland unterstützt. Als Praktikums-Coaches werden sie sich den sieben Teilnehmern aus unserem Standort in St. Pauli widmen und ihnen helfen, einen Praktikumsplatz zu finden, der zu ihnen passt. Am 31. Mai fand in geselliger Runde und beim gemeinsamen Kickern, Tipp-Kick, FIFA17 und Quartett das erste Kennenlernen statt. Das Eis ist gebrochen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!