Laufen mit Aprilwetter


Der Hamburg Marathon ist gestern trotz des „Hamburger Wetters“ mit einem unglaublichen, sportlichen Erfolg für NestWerk zu Ende gegangen. In diesem Jahr sind 120 hochmotivierte Staffelläufer für uns an den Start gegangen, um für unser Projekt „Die Halle“ zu laufen. Wir freuen uns besonders über den Erlös von rund 20.000,- Euro! Dieser Betrag wird maßgeblich dazu beitragen, den Betrieb unseres offenen Sportangebotes in Rahlstedt, Billstedt und Kirchdorf-Süd aufrecht zu erhalten. Für unsere vereinseigene Staffel, bestehend aus Jugendlichen aus der Sporthalle in Rahlstedt, war die wieder einmal unglaublich tolle Atmosphäre an der Strecke ein unvergessliches Erlebnis. Einer unserer Jugendlichen war bereits zum dritten Mal dabei und ist die 16,3 km Strecke trotz eines kurzen Hagelschauers unter 1:30h gelaufen.

 

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Firmen und Privatpersonen, die uns unterstützt haben und natürlich den Staffel-Teilnehmern, die in diesem Jahr für NestWerk gelaufen sind!