"Ein Tag mit Straßenfußball und alles ist gut!"

Bei bestem Straßenfußballwetter startete heute mit einem gelungenen Turnier in Hamm, die diesjährige Turnierserie.

 

Über 50 Mädchen und Jungen im Alter von 12-13 Jahren waren aus der Stadtteilschule Griessstraße zu unserem Partner, dem Haus der Jugend Hammerpark, gekommen, um nach den Regeln der weltweiten Straßenfußballbewegung die neue Saison zu eröffnen. Bei den insgesamt 13 Spielen, die jedes ca. 10 Minuten dauerten, wurde in dem kleinen Court ordentlich gedribbelt und gebolzt. In jedem Fall konnten wir viele lachende Gesichter und jede Menge Emotionen erleben.

 

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so kam bei frischen Salaten und Grillfleisch im Frühling „Sommerfest- Stimmung“ auf. Mit Begeisterung wurden auch die Trikots von den insgesamt 8 Teams getragen, die von unserem Projektförderer EDEKA – Zentrale für die Turnierserie gestiftet wurde. Ein großes Dankschön an dieser Stelle für die langjährige Unterstützung in diesem nach wie vor wichtigem Projekt!