Tag der Legenden 2016

Der „Tag der Legenden“ 2016 war mal wieder ein voller Erfolg! Stolz und glücklich blicken wir nach einer einjährigen Pause auf das gelungene Comeback des Benefizspiels in Hamburg zurück. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Legenden, Künstler und Zuschauer spielten am Sonntag, 4. September 2016, mit, als es „High Noon am Millerntor“ hieß!

 

Ab 12:00 Uhr öffnete das Millerntor-Stadion seine Türen und lud alle Zuschauer zum Barclaycard-Auftaktspiel ein. Hier konnten sich die NestWerk-Allstars am Ende knapp gegen die Betriebssportmannschaft vom Sponsor Barclaycard durchsetzen und den silbernen Pokal nach Hause holen. Vor mehreren tausend Zuschauern, sicherlich eine tolle Erfahrung für unsere Jugendliche aus den verschiedenen NestWerk-Projekten, herzlichen Glückwunsch!

 

Auch beim „Legenden“-Spiel ging es von Anfang an zur Sache. Mike Hanke prüfte schon in der 2. Spielminute den Hamburger Keeper und traf in der 5. das Außennetz. Den ersten Treffer markierte dann aber Mittelfeldheld Fabian Boll, der an seiner früheren Wirkungsstätte in der 14. Spielminute einen 18-Meter-Kracher im rechten Winkel versenkte. Team Deutschland verdaute den Rückschlag aber schnell und kam in der 35. Minute zum verdienten Ausgleich durch Simon Rolfes. Nach der Pause überraschte Marius Ebbers die Deutschland-Auswahl mit einem Blitztor (46. Minute). Doch dann kam Team Deutschland. Nach einem nicht gegebenen Treffer von Ivan Klasnić (56.) traf Tim Borowski in der 62. Minute zum 2:2-Ausgleich und sieben Minuten später legte Maurizio Gaudino per Hacke zum 2:3 nach. Mladen Petrić gelang anschließend noch der Ausgleich (75.), ehe Jörg Butt im Zusammenspiel mit Youri Mulder den 3:4-Siegtreffer für die Gäste schoss.

 

Doch was wäre die ganze Veranstaltung ohne unsere fleißigen Helfer abseits des Fußballfelds? Richtig, gar nichts! Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die super tatkräftige Unterstützung aller freiwilligen Helfer vor, während und nach dem „Tag der Legenden"! Ihr seid spitze! Ein weiterer Dank gebührt auch unseren Sponsoren, Förderern, Unterstützern, den teilnehmenden Legenden und Show-Künstlern! Zusammen konnten wir ein klasse Comeback auf die Beine stellen und wieder ordentlich Geld für die Projekte von NestWerk e.V. sammeln – DANKE!