Unterstützt uns bei der Öffnung der "Tore zur Welt"

In den Flüchtlingsunterkünften in Hamburg ist jeder Tag für die Bewohner anders. Für die meisten Kinder ist das „geordnete Chaos“ zur Normalität geworden. Viele wissen nicht, wie lange sie mit ihrem Familien dort bleiben können. Langeweile und fehlende altersgerechte Angebote treffen hier vor allem die Kinder.

 

NestWerk bietet ihnen dreimal in der Woche mit Sprach– und Bewegungsspielen die Möglichkeit den tristen Alltag zu durchbrechen. Dafür nutzen wir vor allem bezirkliche Turnhallen.

 

Momentan haben wir an drei Standorten begonnen mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. In Harburg und in Bergedorf sind wir überwiegend mit jüngeren Kindern in Kontakt und fördern über das sportliche Miteinander soziale und kulturelle Kompetenzen. In Wilhelmsburg haben wir ein regelmäßiges Angebot mit dem Jugendhilfe-Verein "Jugend Tugend e.V." installiert, das sich regelmäßig an Jugendliche Flüchtlinge aus dem Stadtteil wendet.  

An allen Standorten führen wir die Angebote zweimal in der Woche für zwei bis drei Stunden durch, mit jeweils bis zu 30 Kindern und Jugendlichen.

 

Wir benötigen dringend weitere finanzielle Unterstützung, um das Angebot im kommenden Jahr fortführen zu können!

 

Bitte unterstützt die Aktion der Hamburger Sparkasse im Rahmen des des #GivingTuesday und der Aktion ❤ #BescherungMitHerz auf www.gut-fuer-hamburg.de