Mitternachtssport- jetzt auch in Osdorf

Jeden Freitag von 19 Uhr bis 1 Uhr nachts gibt es nun Mitternachtssport in der Sporthalle im Böttcherkamp 144. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Voll in Bewegung e.V. betreiben wir dieses offene Sportangebot seit November in einer Probephase. Am 31. März haben wir mit unseren Partnern, dem ReBBZ Altona-West, dem Bezirk Altona, der Bundesliga- und der Alexander-Otto-Stiftung den Standort eröffnet.

Mit unserem Projektpaten "Patrick Owomoyela" haben wir einen Nutzer der ersten Stunde gewinnen können das besondere Konzept zu unterstützen. Wie er uns und den erstaunten Zuhörern mitteilte, war er vor fünfzehn Jahren selbst häufig Gast beim "Midnight-Basketball" in unserem Standort in Hamburg Rahlstedt. "Mir ging es vor allem darum, sinnvoll meine Zeit mit Freunden zu verbringen um nicht auf dumme Gedanken zu kommen! Sport war für mich immer eine wichtige Möglichkeit meiner Langeweile zu entfliehen, soziale Kontakte aufzubauen und diese zu pflegen."