Tag der Legenden macht 2015 Pause

Liebe Freunde und Förderer von NestWerk,

 

seit dem Start unserer Benefizveranstaltung „Tag der Legenden“ und der angeschlossenen Abendveranstaltung „Nacht der Legenden“ im Jahr 2005 haben wir viel mehr als ein Fußballspiel für den guten Zweck in Hamburg geschaffen.

 

In den letzten Jahren wurde aber auch immer deutlicher, wie schwer der „Tag der Legenden“ mit seinen ständig wachsenden Anforderungen für uns als gemeinnütziger Verein zu stemmen ist. Dennoch haben wir uns stets aufs Neue dieser von uns gerne angenommenen Herausforderung gestellt, nicht zuletzt beflügelt durch die dahinter stehende Idee und die Begeisterung für diese in ihrer Art einmalige Veranstaltung. So haben im letzten Jahr fast 25.000 Zuschauer mit uns im Stadion am Millerntor gefeiert, mehr als drei Mal so viele wie zu Beginn im Jahr 2005.

 

Diese großartige Entwicklung hat unser Team und den Verein allerdings auch an die Grenzen der Belastbarkeit geführt. Nach zehn Jahren „Tag der Legenden“ ist es somit an der Zeit, innezuhalten und über die Zukunft dieser tollen Veranstaltung nachzudenken.  Wir haben uns die damit verbundenen Entscheidungen nicht leicht gemacht, viele Modelle analysiert und Konstellationen ausgelotet. Letztendlich sind wir aber zum Ergebnis gekommen, dass wir eine Pause benötigen. Daher haben wir uns entschlossen, 2015 keinen „Tag der Legenden“ zu veranstalten. Diesen Schritt haben wir uns wohl überlegt, doch wollen wir damit die von vielen geschätzte Veranstaltung nicht beenden, sondern lediglich zum richtigen Zeitpunkt mit neuem Schwung wieder aufnehmen.

 

Insgesamt möchten wir uns in diesem Jahr vor allem der Aufgabe widmen, unseren Verein für die aktuell anstehenden und insbesondere für die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten. Nur so können wir unsere Projekte langfristig sichern und neue Initiativen anstoßen. Alle Projekte werden in gewohnter Weise wie in den Vorjahren fortgeführt. Wir haben uns viel vorgenommen und sind entschlossen, diese Ziele mit all unserer Kraft im Interesse der jungen Menschen zu verfolgen, die auf unsere Förderung angewiesen sind.  

 

Ihr Vorstand von

 

NestWerk e.V.