Aktuelles

Die NestWerk Spendenhotline:

040-33377444

Diese Nummer sollte man sich nicht nur merken, sondern am besten auch anrufen.

Denn mit jedem Anruf spenden Sie nach dem Signalton einmalig 5 Euro. Der gesamte Erlös aus allen Spenden kommt den Jugendprojekten von Nestwerk e.V. zu Gute. Die Spende wird ganz bequem über Ihre Telefonrechnung abgebucht. Auf Wiederhören!



Fr

29

Aug

2014

Straßenfußball für Toleranz, das Finale!

Gewonnen haben dieses Jahr bei dem finalen Turnier der "Straßenfußball für Toleranz" Turnierserie die FC Babos.

Insgesamt 15 Teams waren heute am St. Pauli Fischmarkt am Start. Begeisternde Spiele gab es zu sehen, bei denen auch die Emotionen zum Kochen kamen.

Wir danken allen Teams die dabei waren und freuen uns auf das kommende Frühjahr, wenn die Turnierserie in ganz Hamburg wieder  beginnt.  

0 Kommentare

Di

29

Jul

2014

Der 10. Tag der Legenden am 07.09.2014!

Bei unserer diesjährigen Pressekonferenz wehte ein maritimer Wind! Passend zu unserem diesjährigen Motto "Die Kapitäne entern Hamburg" wurde das Plakatmotiv, mit den berühmten Kapitänen Fabian Boll, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer, enthüllt. 

 

Während "Uns Uwe" auf dem Plakat bereits die Flagge hisst, standen Fabian Boll, Thomas von Heesen, Karl-Heinz "Charly" Körbel, Arne Friedrich und Thomas Berthold dem Moderator Lou Richter und Reinhold Beckmann auf der Bühne Rede und Antwort.

 

Alle sind heiß auf den diesjährigen "Tag der Legenden" und bereit das Millerntor zu entern!

 

Bisher traten schon 223 Fußball-Legenden mit der Erfahrung von 47.081 Bundesligapartien und 4.266 Länderspielen am Millerntor an. 23 Weltmeister, 36 Europameister, 137 DFB-Pokalsieger und 190 Deutsche Meister feierten in 10 Jahren bereits mit insgesamt über 170.000 Zuschauern ein Fußballfest.

 

Neu dabei sind 2014 u.a. Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Fabian Boll und Carsten Jancker. Doch natürlich werden auch die Publikumslieblinge Lothar Matthäus, Jimmy Hartwig, Manni Kaltz, Fredi Bobic und viele weitere wieder mit von der Partie sein.

 

Nach der Niederlage des "Team Deutschland" im letzten Jahr, konnte nun der Triple-Sieger Jupp Heynckes als Trainer gewonnen werden und kein geringerer als Franz Beckenbauer wird als Schirmherr zum 10-jährigen Jubiläum die Zuschauer begrüßen.

 

Wir freuen uns auf Sie und auf einen tollen 10. "Tag der Legenden"!

Fr

20

Jun

2014

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Spielmacher Harburg!

Heute ging der dritte Durchgang von Spielmacher Harburg zu Ende. Über drei Monate lang bekamen die Jungs dreimal wöchentlich ein professionelles Fußballtraining durch Fußball-Lehrer Michael Lorkowski. „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft“, gibt der ehemalige Profi-Fußballtrainer, der u.a. FC St. Pauli und Hannover 96 coachte, zu Protokoll. Vor allem am Verhalten auf und neben dem Platz wurde durch das fünfköpfige Trainerteam gearbeitet.

Neu hinzugewonnen wurde Christoph Ebenthal. Der Diplom-Sozialpädagoge, der seit 2000 für NestWerk arbeitet, kümmert sich verstärkt um Ausbildungsplatzperspektiven für die jugendlichen Spielmacher. Dabei entwickelt er gemeinsam mit den Jungs Zukunftspläne und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Projektleiter Jens Körner von unserem Kooperationspartner In Via Hamburg e.V. zeigt sich erfreut über die Entwicklung des Projekts: „Über den Fußball erreichen wir diese Jugendlichen besser als mit irgendeiner anderen Methode. Es freut mich, dass unser Projekt auch in der öffentlichen Wahrnehmung guten Anklang findet!“.

In diesem Durchgang stand neben dem Fußballtraining und der Berufsorientierung auch die Fußball-WM im Fokus der pädagogischen Einheiten. In Kleingruppen wurden unterschiedliche Aspekte der WM-Teilnehmerländer erarbeitet und auch die politischen Hintergründe über die Proteste in Brasilien beleuchtet. Des Weiteren stand ein Deeskalationstraining mit Anti-Gewalt-Trainer Michael Loers sowie eine Einheit Blindenfußball mit dem ehemaligen Nationalspieler Michael Löffler auf dem Programm. Diese neue Sporterfahrung war ein ganz besonderes Highlight in diesem Durchgang.

In den drei absolvierten Testspielen zeigte sich das Team stark und verließ den Platz stets als Sieger. Beim Barclaycard Charity Fußballturnier mussten sich die Spielmacher erst im Elfmeterschießen im Finale geschlagen geben. Bei diesem Turnier traten die Jugendlichen, die zwischen 14 und 19 Jahre alt sind ausschließlich gegen Herren-Teams an!

 

Ab September geht es wieder weiter in die vierte Runde Spielmacher. Bis dahin treffen sich die Spielmacher Harburg einmal wöchentlich, um weiter am Ball zu bleiben.

So

15

Jun

2014

Satter Sound beim Jamlinerfest!

Traditionen werden bei NestWerk in Kooperation mit der staatlichen Jugendmusikschule gepflegt: Seit über zehn Jahren gibt es das jährlich stattfindende Jamlinerfest.

Hier wird den teilnehmenden Jugendlichen die Möglichkeit geboten auf einer Bühne die eigene, im Musikbus komponierte Musik vor Publikum zu präsentieren. Für viele Kids ist das eine besondere Herausforderung, die zusammen mit den Jamliner-Musikern dieses Jahr am 15.06., also kurz vor Beginn der Sommerferien, umgesetzt wurde.

 

Ca. 100 Jugendliche kamen aus den verschiedenen Stadtteilen in die Ganztagsschule am Hafen auf St. Pauli, um hier erstmalig Bühnenerfahrung zu sammeln. Ganz nebenbei wurde auf dem NestWerk Streetsoccercourt gleichzeitig ein Straßenfußballturnier durchgeführt. Für alle teilnehmenden Jugendlichen und Mitarbeiter war dieses Fest ein ganz besonderes Erlebnis.

 

Sa

14

Jun

2014

12. Barclaycard Charity Fussballturnier zugunsten von NestWerk

Wir sagen DANKE!

So viele Mannschaften wie noch nie, spannende Spiele, 200 begeisterte Fans, tolles Wetter, glückliche Tombola-Gewinner und vor allem eine Rekord-Spendensumme – das alles gab es am Samstag, den 14. Juni beim 12. Barclaycard Charity Fußballturnier auf dem Gelände des SV Lurup.

 

Barclaycard Deutschland hatte auch dieses Jahr wieder befreundete Unternehmen und Kollegen eingeladen, und insgesamt 23 Herren- und 4 Damen-Teams sind dem Ruf gefolgt, um für den guten Zweck zu kicken. Zum zweiten Mal war NestWerk e.V. nicht nur Charity-Partner der Veranstaltung, sondern unterstützte Barclaycard auch bei der Umsetzung des Turniers.

 

Neben allen Turnierteilnehmern kamen rund 200 Zuschauer, um die 27 Mannschaften auf dem Sportplatz des SV Lurup anzufeuern. Nach einer hart umkämpften Vorrunde, setzte sich in einem spannenden Finale die Herren-Mannschaft „F+L Group“ gegen das Nestwerk Team „Spielmacher Harburg“ nach Neunmeterschießen mit einem 6:5 durch. Das Damenturnier gewann erstmals das Team „FC Deutsche Post“.

 

NestWerk bedankt sich beim Veranstalter Barclaycard Deutschland sowie natürlich bei allen teilnehmenden Teams für einen grandiosen Tag sowie für das Rekord-Spendenergebnis von 25.000€.

 

Wir freuen uns bereits jetzt alle Teams 2015 wiederzusehen.

Mi

11

Jun

2014

12. Barclaycard Charity Fussballturnier

Am Samstag, 14. Juni 2014 findet ab 10.00 Uhr bereits zum zwölften Mal das Barclaycard Charity Fußballturnier statt. Dieses Jahr wird es wieder

beim SV Lurup in der Flurstraße 7 vonstattengehen.

 

Wir freuen uns nicht nur Chartiy Partner des Turniers zu sein, sondern auch Barclaycard bei der Organisation unterstützen zu dürfen.

 

Seid dabei wenn 23 Herrenteams und 4 Frauenteams um den „Goldenen Schuh“ beim SV Lurup kicken!

Für Spannung Spiel und Spaß ist gesorgt. Für die Kids gibt es eine Kinderecke mit Hüpfburg, Kinderschminken und cooler Torwand!

Für das leibliche Wohl ist mit unserem Wurststand und Kaffee & Kuchen gesorgt.

 

Natürlich dürft ihr auch nicht unsere Tombola verpassen, denn da erwarten euch tolle Preise wie:

  • eine Fahrt mit einem Formel-1 Rennwagen
  • 2x HSV VIP Tickets
  • eine Wi-Fi Lautsprecheranlage von Sonos
  • Digital Kameras von Casio
  • Deutschland WM Trikots 2014
  • mehrere iPod Shuffle
  • und viele weitere tolle Preise

 

Wir freuen uns darauf einen tollen Tag mit euch zu verbringen!

 

Euer NestWerk-Team