`-h

Der Tag der Legenden macht 2015 eine Pause

Seit dem Start unserer Benefizveranstaltung „Tag der Legenden“ und der angeschlossenen Abendveranstaltung „Nacht der Legenden“ im Jahr 2005 haben wir viel mehr als ein Fußballspiel für den guten Zweck in Hamburg geschaffen.

 

In den letzten Jahren wurde aber auch immer deutlicher, wie schwer der „Tag der Legenden“ mit seinen ständig wachsenden Anforderungen für uns als gemeinnütziger Verein zu stemmen ist. Dennoch haben wir uns gerne der Herausforderung gestellt. So haben im letzten Jahr fast 25.000 Zuschauer mit uns im Stadion am Millerntor gefeiert, mehr als drei Mal so viele wie zu Beginn im Jahr 2005.

 

Diese großartige Entwicklung hat unser Team und den Verein auch an die Grenzen der Belastbarkeit geführt. Nach zehn Jahren „Tag der Legenden“ ist es somit an der Zeit, innezuhalten und über die Zukunft dieser tollen Veranstaltung nachzudenken.  Wir haben uns die damit verbundenen Entscheidungen nicht leicht gemacht. Letztendlich sind wir aber zum Ergebnis gekommen, dass wir eine Pause benötigen. Daher haben wir uns entschlossen, 2015 keinen „Tag der Legenden“ zu veranstalten. Wir wollen damit die von vielen geschätzte Veranstaltung nicht beenden, sondern lediglich zum richtigen Zeitpunkt mit neuem Schwung wieder aufnehmen.

`-h

Das Fußballevent am Millerntor

Seit 2005 feiert das Hamburger Publikum jedes Jahr die großen Fußball-Legenden von gestern und heute. Über 70 prominente Fußballer spielen an diesem  Tag der Legenden auf – von Franz Beckenbauer über Lothar Matthäus und Rudi Völler bis zu Anthony Yeboah.

 

Mit ihrem Freundschaftsspiel unterstützen sie die Projekte von NestWerk e.V. Jung und alt, Fußballfans und Familien feiern ihre Stars und erinnern sich an die großen Momente der Fußballgeschichte. Eingerahmt wird das Spiel durch ein großes Programm mit Live-Bands, Gewinnspielen und Actionmeile.

 

`-h

 

Magische Momente stehen auch nach dem Spiel auf dem Programm. Gemeinsam mit allen Fußball-Legenden und rund 600 geladenen Gästen wird im Kult-Theater „Schmidts Tivoli“ die Nacht der Legenden gefeiert. Keine gewöhnliche Charity-Gala, sondern eine wilde Mixtur aus Künstlern der Populär- und Kiezkultur. Das Besondere: Menschen, die sonst nie gemeinsam auftreten, finden zusammen für einen guten Zweck.

 
Der Erlös beider Veranstaltungen kommt den NestWerk-Projekten zugute, die damit fortgesetzt und weiter ausgebaut werden können.
 
Die zehnte Auflage fand am Sonntag, den 7. September 2014 statt.
 
`-h
`-h
`-h


Im Jahr 2015 wird leider kein Tag der Legenden stattfinden.

Weitere Infos gibt es hier:

 

www.tagderlegenden.de

 

www.facebook.com/tagderlegenden

 

`-h
`-h