Aktuelles

Mi

20

Jul

2016

Erste Copa Ragazzi in Hamburg!

Bei trockenem Wetter konnte die erste Copa Ragazzi („Das Elena-Haasen-Turnier“) steigen und wir alle waren ganz gespannt. Nach Monaten der Planung und Organisation konnte unser Team von Fanladen St. Pauli, InVia und KiezKick und NestWerk e.V. kaum abwarten, dass es losgeht. Mit 15 Teams und rund 140 Teilnehmer/innen hatten wir einen schönen Tag vor uns. Mit dem FC Lampedusa Youth und Spielmacher Harburg hatten wir dann ein stark besetztes Finale, das erst im Neunmeterschießen seinen Sieger fand. Als Sieger der ersten Copa Ragazzi stand am Ende der FC Lampedus Youth fest, dem wir auch noch einmal herzlich gratulieren.

 

Wir wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern für dieses wunderbare Turnier bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei an die Rindermarkthalle, die für das leibliche Wohl unserer Mädels und Jungs gesorgt hat sowie an Block House, dank derer ein gemeinsames Abschlussgrillen zum intensiveren Kennenlernen und Austauschen möglich war. Des Weiteren möchten wir Staatlich Fachinger, Ok.-, Congstar, dem FC St. Pauli und dem SC Hansa danken, sowie allen ehrenamtlichen Helfer/innen, die den Tag erst ermöglicht und ihren Teil zu dem vollen Erfolg dieses Turniers beigetragen haben!

 

Vielen Dank und bis zur nächsten Copa Ragazzi!

Mo

18

Jul

2016

Fussballschule in den Ferien? - Klar doch!

Der SC Victoria veranstaltet in diesem Sommer eine kostenlose Fussballschule für sozial benachteiligte sowie geflüchtete Jugendliche und 10 unserer Kids aus dem "Projekt Tore zur Welt" dürfen dabei sein!

 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich beim SC für die Kooperation.

Mo

23

Mai

2016

12.500 Euro Spende dank Benefiz-Golfturnier des Lions Club Buchholz-Nordheide

Andreas Tietz vom Lions Club und Reinhold Beckmann
Andreas Tietz vom Lions Club und Reinhold Beckmann

Bei bestem Wetter fand letztes Wochende zum 25. Mal das Benefizturnier des Lions Club Buchholz-Nordheide statt. Mit Rekordbeteiligung und jeder Menge gute Laune wurde hier für den guten Zweck gegolft.

Dankend nahm Reinhold Beckmann die Spende entgegen, welche unserem Projekt "Tore zur Welt" für junge Geflüchtete zugutekommen wird.

 

 

Di

03

Mai

2016

Spielmacher Harburg gewinnt den 1. Spielmacher Cup 2016

Am Samstag, den 30.04.2016 fand auf dem Vorplatz der Rindermarkthalle St. Pauli der 1. Spielmacher Cup statt. Das Team um Head-Coach Michael Lorkowski trotzte dem "Hamburger Wetter": Bei leichten Regenschauern traten Fußballteams aus unterschiedlichen Projekten der sportlichen Jugendarbeit in einem sogenannten Straßenfußball-Court im „Vier-gegen-Vier“ gegeneinander an. Das Besondere an dem Turnier: Es wurde ohne Schiedsrichter gespielt. Die Spieler mussten selbst auf FairPlay achten und Entscheidungen untereinander regeln. Falls dies einmal doch nicht klappte standen Spielbeobachter, die sogenannten Mediatoren, an der Seite bereit, um zu vermitteln. Nach drei Stunden packenden Spielen stand der Sieger fest. Es siegte das Team von „Spielmacher Harburg“. Sie setzen sich im Finale gegen den "FC Karo" mit 6:3 durch.

Mo

02

Mai

2016

"Leinen los!" bei Los geht's

"Leinen los!" hieß es letzte Woche bei Los geht's, denn die fünfte Klasse der Stadtteilschule Stübenhofer Weg konnte dank Barkassenbetrieb Bülow den Hafen einmal hautnah erleben. Vielen Dank an den gesamten Betrieb für dieses Abenteuer!