Aktuelles

Mi

16

Dez

2015

"Tag der Legenden" 2016: Tickets ab sofort erhältlich!

Nach einem Jahr Pause ist er jetzt wieder da - der "Tag der Legenden"! Am Sonntag, dem 4.09.2016 verwandelt sich das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli wieder in die Bühne für DAS Charity-Fußballevent in Deutschland - zugunsten von Nestwerk e.V.

 

Eine mitreißende Stadionshow und 25.000 Zuschauer machen den "Tag der Legenden" zum Fußballfest für die ganze Familie, wenn das Team Hamburg gegen das Team Deutschland antritt und 70 nationale und internationale Fußballlegenden zeigen, was sie am Ball können - ein einmaliges Erlebnis mit aktuellen Musikbands, tollen Showeinlagen, Legenden zum Anfassen und jeder Menge gute Laune – und das alles für den guten Zweck.

 

Tickets sind ab sofort hier erhältlich!

Mo

30

Nov

2015

Los geht´s startet mit neuen Angeboten!

Ob beim Schlemmen im Chocoversum bis zur Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen mit dem Schifffahrtsunternehmen Bülow – auch 2015 gab es wieder viel Spannendes in unserem Projekt „Los geht’s“ zu entdecken. Über 3.500 Kinder und Jugendliche aus Hamburg konnten in 168 verschiedenen interessanten Touren von 28 Anbietern kostenlos Hamburg erleben.

 

Die stetig steigenden Bewerberzahlen sowie das durchweg positive Feedback der Schulklassen und Jugendgruppen haben uns in diesem Jahr noch einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, dieses Projekt fortzuführen und weiter auszubauen. Deshalb hat NestWerk im Jahr 2015 eine eigene Website für Los geht´s geschaffen, auf welcher es nicht nur aktuelle Infos und Termine gibt, sondern man sich auch ohne Umwege auf die einzelnen Angebote bewerben kann.

 

Ab Januar hat Los geht´s dann wieder viele tolle Ausflugsziele im Angebot – wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns sehr, dass sie uns auch im nächsten Jahr darin unterstützen, vielen Hamburger Kindern und Jugendlichen einen erlebnisreichen Ausflug zu ermöglichen.

Mo

23

Nov

2015

Unterstützt uns bei der Öffnung der "Tore zur Welt"

In den Flüchtlingsunterkünften in Hamburg ist jeder Tag für die Bewohner anders. Für die meisten Kinder ist das „geordnete Chaos“ zur Normalität geworden. Viele wissen nicht, wie lange sie mit ihrem Familien dort bleiben können. Langeweile und fehlende altersgerechte Angebote treffen hier vor allem die Kinder.

 

NestWerk bietet ihnen dreimal in der Woche mit Sprach– und Bewegungsspielen die Möglichkeit den tristen Alltag zu durchbrechen. Dafür nutzen wir vor allem bezirkliche Turnhallen.

 

Momentan haben wir an drei Standorten begonnen mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. In Harburg und in Bergedorf sind wir überwiegend mit jüngeren Kindern in Kontakt und fördern über das sportliche Miteinander soziale und kulturelle Kompetenzen. In Wilhelmsburg haben wir ein regelmäßiges Angebot mit dem Jugendhilfe-Verein "Jugend Tugend e.V." installiert, das sich regelmäßig an Jugendliche Flüchtlinge aus dem Stadtteil wendet.  

An allen Standorten führen wir die Angebote zweimal in der Woche für zwei bis drei Stunden durch, mit jeweils bis zu 30 Kindern und Jugendlichen.

 

Wir benötigen dringend weitere finanzielle Unterstützung, um das Angebot im kommenden Jahr fortführen zu können!

 

Bitte unterstützt die Aktion der Hamburger Sparkasse im Rahmen des des #GivingTuesday und der Aktion ❤ #BescherungMitHerz auf www.gut-fuer-hamburg.de  

Mo

16

Nov

2015

Programm Spielmacher geht in eine neue Runde!

Barclaycard Deutschland spendet 250.000 Euro für unser Programm Spielmacher - mit dem Geld eröffnen wir gemeinsam mit IN VIA Hamburg e.V. einen zweiten Standort auf St. Pauli.

Spielmacher ist ein Programm für männliche Jugendliche (14-18 Jahre) mit Schuldefiziten und Lernproblemen. Die Idee des Programms „Spielmacher“ ist es, deren Stärken durch Fußball herauszuarbeiten.

Bereits seit 2013 kicken die Spielmacher in Harburg, über 60 Jugendliche konnten wir so auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei schon seit längerem von Barclaycard, und dies nicht nur finanziell, denn die Mitarbeiter führen auch Unterrichtseinheiten für unsere jugendlichen Teilnehmer durch. Mit der aktuellen Spende sichert die Direktbank den Standort Harburg bis 2017 und ermöglicht die Eröffnung des neuen Standortes auf St. Pauli.

weitere Informationen zu dem Programm gibt es hier.

Mo

21

Sep

2015

Hamburg Marathon - Vier gewinnt!

Nachdem wir dieses Jahr beim Hamburg Marathon so viele Läufer wie noch nie zuvor im Team NestWerk auf die Strecke schicken konnten, werden wir im kommenden Frühling erneut mit Staffeln vertreten sein. Am 17. April wird sich der Hamburg Marathon auf der gewohnten Strecke durch die Hansestadt schlängeln. Die Etappen für die Staffeln sind wie im Vorjahr auf die Distanzen 16,3 km, 11,2 km, 5,4 km und 9,4 km festgelegt. So können auch weniger geübte Läufer echte Marathon-Atmosphäre erleben.

Wir suchen Teams aus Unternehmen oder Privatgruppen, die bereit sind 800 Euro als Unternehmen zu spenden oder für 300 Euro als private Gruppe an den Start zu gehen. Die Laufgruppen werden im

großen NestWerk-Team für den guten Zweck laufen. Die Einnahmen fließen zu 100% in unser Projekt „Die Halle“. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!


Weitere Informationen und Anmeldung unter info@nestwerkev.de