Förderschwimmen- Thorsten Schröder war dabei

Zum „Wasser entdecken“ waren wir in der Inselpark Schwimmhalle in Wilhelmsburg und haben die Kinder aus der Grundschule Rothenhäuser Damm besucht. Mit dabei war Tagesschausprecher und  Projektpate Thorsten Schröder, der sich selbst ein Bild von dem Förderschwimmen machen wollte.

Als Triathlet und leidenschaftlicher Schwimmer war er sofort begeistert von dem Förderschwimmprojekt.

So konnten wir miterleben wie die Grundschüler durchs Wasser tobten und sich und auch ins tiefere Wasser trauten wo sie ihre Übungen unter fachlicher Aufsicht einer Förderschwimmlehrerin durchführten. Thorsten Schröder war sichtlich beeindruckt von der Begeisterung der Kinder. „Ich unterstütze das Förderschwimmen sehr gerne, weil ich es wichtig finde, dass alle Kinder in Hamburg schwimmen können und auch Spaß dabei haben.“