Schwimmkurse in den Herbstferien

In den Sommerferien fanden bereits Schwimm-kurse statt und nun haben wir unsere Schwimmkurse auch auf die Herbstferien ausgeweitet. Als Pilotphase wurden alle Kinder aus dem Standort im Regionalbad in Billstedt eingeladen an dem kostenfreien Ferienkurs teilzunehmen. Mit insgesamt 23 Kindern wurden drei Schwimmkurse eingerichtet. Von Montag bis Freitag wurde an fünf Tagen hintereinander je 45 Minuten geplanscht, geblubbert sowie Gleit- und Schwimmübungen unternommen. Allen Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und es wurden große Fortschritte erzielt!

Die Erprobungsphase der Ferienschwimmkurse ist damit abgeschlossen. In den Hamburger Skiferien, Anfang März, werden alle Ganztagsschulen an den Förderstandorten angesprochen, um ihre Kinder zu einem Ferienkurs anzumelden. Wir rechnen mit einer großen Resonanz und freuen uns mit den Kindern auf tolle Stunden in den Schwimmbädern im ganzen Stadtgebiet!